Glauben? Glauben – An Jesus Christus!

Dies und das zum christlichen Glauben

Es gibt ja so viele Websites zum Glauben und ich möchte dich ermutigen, im Internet unter den vielen Predigten und Informationen zu stöbern und dich so formen und inspirieren zu lassen. – Natürlich vor allem vom Wort Gottes selbst, der Bibel; z.B. unter www.bibelserver.com.

Hier sammle ich Informationen, die mir wichtig erscheinen. Und da Glaube immer ein Teil der Lebensbiographie ist, erheben die Informationen keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern bilden mehr ein Teil meines Glaubensweges ab. Es geht auch nicht um Grundlagenvermittlung oder auf der anderen Seite um theologische Feinjustierung und Diskussion dieser und jener Glaubenssätze.

Es geht mir darum Texte und Gedanken weiterzugeben, die vielleicht nicht gerade an jeder Ecke so zu finden sind (z.B. meine Vorliebe für dänischePrediger aus früheren Zeiten) oder die mir besonders am Herzen liegen.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit etwas Inspiration im Glauben geben kann so wie ich unendlich viel Gedankenfutter und Glaubensnahrung in zahlreichen Predigten und anderen Onlinematerialien gefunden habe. Dies ist eine Zeit, in der das Evangelium über Smartphones, Tablets, Computer und natürlich auch gedruckt mit Leichtigkeit bis in beinahe alle Ecken der Welt vordringen kann und das mit Nachdruck – eine schöne Seite des Internets. Lass uns diesen neuen, starken Weg der Verkündigung von Jesu guter Botschaft nutzen!

“Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.” (Evangelium des Johannes, Kapitel 3 Vers 16 – Joh 3,16)